Etappe 3 Neukirchen

28 KM       1300 HM Anstieg   1300 HM Abstieg

Eigentlich sollte es heute nach Prettau gehen und das erst  es  Mal so richtig hochalpin werden. Nix da. Es hatte geschneit am höchsten Punkt ( sogar bis zur Baumgrenze ) und die Temperaturen sollten auch gegen den Plan sprechen die übliche Route zu laufen. So beschloss Plan B uns auf einen Trailkurs rund um Neukirchen zu schicken. Heute laufen wir nochmal zusammen. Da wir gestern die Zeitstrafe hatte durften wir heute aus Startblock C starten und mussten uns erst nach vorne kämpfen. Wenn alles klappt war Angriff der große Plan. Es regnete (wie immer) und der Startschuss viel. Wir überholten eine große Anzahl von Läufern, da schon gesagt wurde, dass der erste Anstieg mit knapp 550 HM nicht allzu breit ist.

sportograf-54036054_lowres

sportograf-54037885_lowres

Es lief!! Die Knieprobleme waren fast verschwunden und es ging voran. So machte es Spaß! Es ging über schöne wurzlige Trails, hinab mit schlammigen Rutscheinlagen und wir zogen an den Teams vorbei. Das fühlte sich endlich mal so richtig gut an. Nach einer endlosen Straße ging es zur einzigen Verpflegungsstation. Wir liefen den kommenden Trail zusammen mit Julia Böttger und ihrem Partner, die ein angenehmes Tempo vorgaben und später aber davon gezogen sind. Beim letzten Anstieg hatte ich kurz einen Hungerast. Aber es machte Spaß.

sportograf-54032309_lowres

Wir rannten am imposanten Krimmler Wasserfall vorbei. Beim letzten Downhill passierte es dann was kommen musste. Mir fuhr es extrem in die Wade und ich konnte nur noch humpelnd rennen. So ging es Bergab im 5.30er Pace und wir quälten uns ins Ziel. Verdammt! Dennoch hat es gereicht um 18. In der Men Wertung und 37. Gesamt zu werden =). Nun war ich gespannt was der morgige Tag bringen würde. 

sportograf-54034717_lowres 

Hinterlasse einen Kommentar